Pilimeni – Pelmeni – Rus Mantisi – Tortellini

Zutaten

500g Hackfleisch, 5 kleine Zwiebeln, 2 Eier, ca. 200 ml Wasser, ca. 700g Mehl, etwas Butter, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Hackfleisch mit den geraspelten Zwiebeln, den Salz und dem Pfeffer vermischen.

Aus den Eiern, dem Mehl, dem Wasser und dem Salz einen Teig herstellen.

Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen, Teilen und noch einmal durchkneten. Dann den Teig ausrollen.

Nun mit einem kleinen Glas Kreise ausstechen. Füllung portionsweise auf die ausgestochenen Teigplättchen legen.

Die Ränder verschließen und dann die Spitzen der Halbmonde zusammendrücken.

Die Pilimeni in kochendes Salzwasser oder Brühe legen, wenn sie an der Oberfläche schwimmen noch 4 – 5 Minuten ziehen lassen und dann rausholen.

Die Pilimeni in eine große Schüssel füllen und ein Stück Butter dazu geben, schmelzen lassen und vermischen.

Die Pilimeni kann man mit Schmand, mit dem Kochwasser und etwas Essig, Joghurt /Knoblauch, oder gebratenen Zwiebeln servieren.

Pilimeni – Pelmeni – Rus Mantisi – Tortellini Video Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.