Käsekuchen NY Ceesecake – Einfache Kuchen Rezept

Zutaten

1 Ei, 200g Vollkorn Butterkekse, 100g Butter, 200g Zucker, 3EL. Speisestärke, 600g Frischkäse, 200g Magerquark, 150g Sahne, 4EL. Zitronensaft, 200g Schmand, 3EL. Zucker, 1 Pack. Vanillezucker, Paar Himbeeren, Erdbeersauce

Zubereitung

Die Butterkekse zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermischen.

Nun die Mischung auf den Boden einer Backform drücken.

Und bei 180° ca. 10 Minuten vorbacken.

In der Zwischenzeit den Zucker mit der Stärke, dem Frischkäse und dem Magerquark mit dem Schneebesen cremig rühren.

Dann das Ei, die Sahne und 3 EL. Zitronensaft dazugeben und alles verrühren.

Den Boden herausholen, die Creme darauf verteilen und für weitere 45 Minuten in den Ofen schieben.

Nun aus dem Schmand, dem Vanillezucker, 2 EL. Zucker und dem restlichen Zitronensaft eine Creme herstellen.

Kuchen herausholen, mit der Creme bestreichen und noch einmal für 5 Minuten in den Ofen schieben.

Den Kuchen am besten über Nacht auskühlen lassen, dann mit der Erdbeersoße und den Himbeeren dekorieren und servieren.

Käsekuchen NY Ceesecake Video Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.