Erdbeer Tiramisu

Zutaten für Erdbeer Tiramisu

1 kg Erdbeeren
150g Puderzucker
200g Joghurt
1 Zitrone
500g Mascarpone
200g Schlagsahne
ca. 200g Löffelbiskuits
etwas Kokosraspeln und gehackte Pistazien

Banner Video Anleitung Unten

Zubereitung für Erdbeer Tiramisu

Die Sahne steif schlagen. Den Mascarpone, den Joghurt und 100g Puderzucker gut vermischen.

Dann die Sahne dazugeben und vermischen.

Ca. 600g der Erdbeeren pürieren dann ein paar für die Deko bei Seite legen und die restlichen in Scheiben schneiden.

Den restlichen Puderzucker und etwas Zitronensaft zu den pürierten Erdbeeren geben und weiter pürieren.

Nun den Löffelbiskuit in eine Form legen und etwas von der Erdbeersauce darüber gießen.

Darauf dann die Creme streichen. Die Creme mit den Erdbeerscheiben belegen.

Wenn eure Form hoch genug ist könnt ihr bei dieser Schicht den Löffelbiskuit wieder ganz lassen, da meine aber leider etwas niedrig ist habe ich ihn zerbröselt. Dann kommt wieder die Erdbeersoße und Creme.

Nun noch mit den restlichen Erdbeeren belegen, mit den Kokosraspeln und Pistazien bestreuen.

Und zum Schluss noch für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Fertig ist das beste Rezept für Erdbeer Tiramisu.

Video Anleitung für Erdbeer Tiramisu

Weitere Rezepte

Himbeer Spekulatius TiramisuHimbeer Spekulatius Tiramisu
Zutaten
300g Himbeeren
200g Sahne…weiter

Bratapfel TiramisuBratapfel Tiramisu
Zutaten
2 Tl. Lebkuchengewürz
40g Zucker…weiter

Frankfurter Kranz TiramisuFrankfurter Kranz Tiramisu
Zutaten
2 Pack. Vanillezucker
50g Mehl…weiter

Saftiger Schokoladenkuchen
Saftiger Schokoladenkuchen
Zutaten
4 Eier
140g Milch…weiter

Orangenkuchen
Orangenkuchen
Zutaten
4 Eier
450g Mehl…weiter

Apfelkuchen mit Streusel - Streuselkuchen
Apfelkuchen mit Streusel
Zutaten
1,5kg Äpfel
80g Zucker…weiter

Folge mir in den sozialen Medien

Schreibe einen Kommentar