Apfel im Hefeteig

Zutaten für Apfel im Hefeteig

Für den Teig
Ei 1
150ml Milch
1 Würfel Hefe
1 EL Saure Sahne
2 EL Zucker
50g Butter
400g Mehl

Füllung
3 Äpfel
Zuckerrohr

Zum bestreuen
Puderzucker

Banner Video Anleitung Unten
Zubereitung

Die Hefe in der warmen Milch auflösen und dann mit den restlichen Teigzutaten verkneten.

Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsplatte geben und kurz mit der Hand kneten.

Dann mit einer Schüssel bedecken und gehen lassen. Nun noch mal durchkneten.

Ausrollen und mit einer Tasse Kreise ausstechen.

Jetzt die in Spalten geschnittenen Äpfel in dem Zucker wälzen, in die Mitte der Teigkreise legen und die Kreise dann verschließen.

Die (Apfeltaschen) in eine Form legen und den Vorgang noch mal wiederholen allerdings müssen die Teigkreise kleiner und die Apfelspalten halbiert werden damit die (Apfeltaschen) kleiner sind als die ersten.

Aus der Apfelschale eine Rose formen und in die Mitte stellen (ich hab die Rose vor dem backen rein gesetzt würde aber empfehlen es nach dem backen zu machen sieht dann schöner aus)

Das Ganze für ca. 30 Minuten bei 180°C im Ofen backen lassen.

Abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestreuen.

Fertig ist das beste Rezept für Apfel im Hefeteig.

>>>Weitere Süßspeisen Rezepte<<<

Video Anleitung für Apfel im Hefeteig

Weitere Rezepte

Apfelkrapfen
Apfelkrapfen
Zutaten
4 Eigelb
500g Mehl…weiter

Apfeltasche
Apfeltasche
Zutaten
4 Äpfel
25g Zucker…weiter

PfirsichkuchenPfirsichkuchen vom Blech
Zutaten
250g Mehl
250g Zucker…weiter

Multivitamin Pfirsich Torte
Multivitamin Pfirsich Torte
Zutaten
1 Tortenboden
1 Dose Pfirsiche…weiter

Halloween Burger
Halloween Burger
Zutaten
4 Burger Brötchen
500g Rinderhack…weiter


Hähnchen Paprika Pfanne
Zutaten
800g Hähnchenbrust
70g Mehl…weiter

Folge mir in den sozialen Medien

Schreibe einen Kommentar